Navigation

Buchtipp: Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie

Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie (Foto: Gräfe und Unzer Verlag)

Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie (Foto: Gräfe und Unzer Verlag)

Es klingt beinahe wie ein Traum: Wohlfühlen, gesund und glücklich sein. Möchte das nicht jeder? Vielleicht ist das auch der Grund dafür, warum sich die chinesische Lehre des Fengshuis so großer Beliebtheit erfreut. In unserem heutigen Buchtipp „Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie“ geht es um den ungestörten Energiefluss, der als essentielle Grundlage dient und für eine positive Lebensenergie verantwortlich ist. Das Buch stellt einen kompakten Ratgeber dar und hilft bei Fragen rund um die eigene Wohnung und den heimischen Garten.

Worum es im Buch geht

Wer nervös, unausgeschlafen und unausgeglichen ist, kann gut beraten sein, das eigene Wohnumfeld genauer zu prüfen. Natürlich klingt das erst einmal banal. Doch in so einem Fall erweist sich das Schmökern in einem Ratgeber als äußerst hilfreich. Das Buch „Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie“ erläutert die notwendigen Grundlagen und dient zur gezielten Ursachenforschung. Dabei werden Fragen geklärt wie beispielsweise „Wie geht es ihnen?“, „Was ist Feng Shui?“ oder „Was wollen sie verändern?“.

Dreh- und Angelpunkt sind so genannte Checklisten. Dabei handelt es sich um Vorschläge zu Handlungsanweisungen, die an bestimmten Orten bzw. Räumen eingesetzt werden können. Das Inhaltsverzeichnis zeigt die Fülle der hier angesprochenen Punkte.

Inhaltsverzeichnis „Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie“

  1. Ein Wort zuvor
  2. Leben und Wohnen in Harmonie
  3. Was ist Feng Shui?
  4. Ein uraltes Wissen
  5. Weltweit erfolgreich
  6. Wie das Wohnen das
  7. Wohlgefühl beeinflußt
  8. Was wollen Sie verändern?
  9. Wie geht es Ihnen?
  10. Wie wohnen Sie zur Zeit?
  11. Praxisteil

Über den Autor Günther Sator

Günther Sator beschäftigt sich seit über ein Vierteljahrhundert mit dem Thema „Fengshui“. Als Management- und Kommunikationstrainer praktiziert er eine besondere Form des „Ganzheitlichen Feng Shui“. Das bedeutet, dass er gezielt auf die innere Befindlichkeit der betroffenen Menschen eingeht und mit dem äußeren Umfeld verbindet. Damit erschuf Günter Sator ein modernes Selbsthilfewerkzeug, dass mit „angewandter Wohnpsychologie“ verglichen werden kann.

Günter Sator gilt als angesehener Berater für Unternehmen und Privatpersonen. Aktuell leitet er die Feng Shui Academy (FSA) in Wien. Weitere Informationen, wie Literaturtipps, Kursangebote und Veranstaltungstermine, finden sich auf seiner Webseite unter www.sator.at.

Alle Buchdaten

  • Titel: Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie
  • Autor: Günther Sator
  • Seitenanzahl: 128 Seiten
  • Verlag: Gräfe und Unzer (GU)
  • ISBN: 9783833818387
  • Preisempfehlung: 12,99 Euro

Fazit Buch „Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie“

Ordnung schaffen – im eigenen Leben oder in den eigenen vier Wänden – ist manchmal gar nicht so einfach. Wo soll man anfangen? Wie geht’s dann weiter? Mit dem Ratgeber „Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie“ wird der interessierte Leser an die Hand genommen. Mit den praktischen Checklisten werden Energieblockaden aufgespürt und beseitigt. Das Chi kann wieder fließen und bringt die häusliche Energie auf Trapp.

 

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Pin It on Pinterest