Navigation

Buchtipp: Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen

„Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen (Ganzheitlich leben)" von Günther Sator (Foto: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH)

„Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen (Ganzheitlich leben)“ von Günther Sator (Foto: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH)

Zwar liegen noch einige kalte Monate vor uns, doch die Tage sind gezählt. Schon bald zieht der Frühling wieder ein und lässt die Natur grün werden. Februar und März bieten sich damit ideal an, um die eigenen vier Wände zu entdecken und zu verändern. Der Autor Günther Sator stellt in seinem Taschenbuch „Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen (Ganzheitlich leben)“ wieder einmal wertvolle Tipps vor.

Worum es im Buch geht

„Die Wohnung ist ein Spiegel der Seelen ihrer Bewohner“ – an dieser Meinung hält Autor Günther Sator fest. In der aktuellen Neuausgabe seines Buches „Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen (Ganzheitlich leben)“ werden zum einen Grundlagen vermittelt und zum anderen praktische Tipps gegeben. Ziel soll es sein, die positive Wirkung bestimmter Wohnbereiche für sich zu entdecken. Meist helfen schon einfach Mittel.

Veränderungsmaßnahmen optischer Natur sind nur von kurzer Dauer. Die Lenkung der Energie hingegen, bleibt spürbar länger präsent. Ein Mix aus Feng-Shui-Regeln, Kreativität und Freunde an Veränderungen, bilden für den Leser die perfekte Grundlage.

Inhaltsverzeichnis „Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen (Ganzheitlich leben)“

  1. Ein Wort zuvor
  2. Chi – Quelle des Wohlbefindens
  3. Stärken und Schwächen finden
  4. Das „Bagua-Spiel“ zur Selbstanalyse
  5. Ein Rundgang durchs Haus
  6. Die ideale Raumgestaltung
  7. Energetische Reinigung
  8. Ein Wort zum Schluss

Über den Autor Günther Sator

Günther Sator zählt zu den bekanntesten Feng-Shui-Experten. Bereits im Beitrag „Feng Shui. Leben und Wohnen in Harmonie“ stellten wir den Autor näher vor.

Alle Buchdaten

  • Titel: Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen (Ganzheitlich leben)
  • Autor: Günther Sator
  • Seitenanzahl: 192 Seiten
  • Sonstiges: CD-ROM enthalten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • ISBN: 9783833821677
  • Preisempfehlung: 16,99 Euro

Fazit Buch „Feng Shui. Die Kraft der Wohnung entdecken und nutzen“

Das Buch gibt einen umfassenden Einblick in Feng Shui. Die Grundlagen werden klar und verständlich erklärt und anschließend in Beispielanwendungen eingearbeitet. Von dem relativ langen Inhaltsverzeichnis sollte man sich nicht abschrecken lassen. Mit 192 Seiten ist es ein kompaktes Nachschlagewerk. Für Einsteiger bestens geeignet, so empfindet man als Feng-Shui-Kenner hingegen eine gewissen Routine des Autors. Dem Buch liegt eine CD-ROM mit einer 30-Tage-Version von „MyFengShui“ (inklusive Bagua-Analyse) bei. Die Vollversion kann für 20 Euro hier bestellt werden.

 

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Pin It on Pinterest