Auch zu Hause möchte man voller Energie arbeiten können, aus diesem Grund ist die Auswahl des Zimmers aber auch die Stellung des Schreibtisches von großer Bedeutung.
Inhaltsverzeichnis
Wahl und Position
Es sollte immer eine Position gewählt, die einem den Rücken stärkt. Dieses Gefühl führt man herbei, indem man mit dem Rückern zur Wand, den Blick auf die Tür gerichtet im Raum sitzt. Nicht nur zu Hause in Ihrem privaten Arbeitsbereich sollten Sie diese Stellung anwenden auch in der Firma sollten Sie Ihren Schreibtisch wenn möglich so aufstellen.
Es ist immer wichtig den eigenen Rücken zu decken. Wer mit dem Rücken zur Tür sitzt, sieht nicht, wer durch diese den Raum betritt. Dies führt zu Unsicherheit, die sich auf den gesamten Arbeitsalltag auswirkt. Sie wirken auf Ihre Kollegen unsicher, aber auch auf den Chef.
Arbeitsbereich Großraumbüro
In einem Großraumbüro ist dies nicht immer möglich sich seinen Schreibtisch so zu stellen, wie man es gerne möchte. Versuchen Sie hier andere Ruhe und Ausgeglichenheit mit einzubringen.
Wer sich einen neuen Schreibtisch zu legt, der sollte auf einige wichtige Kriterien des Feng-Shui achten. Wichtig ist hier die Form des Tisches an sich. Scharfe Kanten und spitze Ecken sollte Schreibtisch nicht haben, dieser würde sonst das Chi behindern. Besser ist ein geschwungener Tisch mit runden Formen. Dieser fördert zudem auch noch die Kreativität. Von schwarzen Tischen oder Tischen mit spiegelnden Oberflächen sollte immer abgesehen werden sie machen müde und mindern die Leistung.
Oberste Priorität hat aber immer die Ordnung auf dem Tisch selbst. Im Feng-Shui spielt Ordnung eine große Rolle. Nur bei einem aufgeräumten Tisch können die positive Energie und die Gedanken frei fließen. Endlose Akten und Stapel unerledigter Dingen fördern negative Reize, Sie übermittel ein Gefühl des niemals fertig werdens. Werten Sie Ihren Tisch mit einer frischen Blume oder einem Bild der Familie auf. Dies fördert mehr Chi und Sie werden sich besser fühlen.